FAQ

  • Der Sekundärmarkt ist ein Feature, über das Anleger ihre Investitionen, an denen sie beteiligt sind, vorzeitig verkaufen können, falls sie die Notwendigkeit eines vorzeitigen Ausstiegs haben wollen. Der Sekundärmarkt kann von allen Anlegern genutzt werden, die an den Investitionsmöglichkeiten von EstateGuru beteiligt sind. Von Käuferseite - alle registrierten und verifizierten EstateGuru-Benutzer können gerne Investitionen auf dem Sekundärmarkt kaufen.
  • Alle Anleger müssen berücksichtigen, dass die Angebote am Sekundärmarkt verbindlich sind und dieselben Bedingungen gelten wie für alle Angebote am Primärmarkt.
  • Die Zinsen werden auf der Grundlage ihrer tatsächlichen Anlagedauer zwischen den beiden Parteien geteilt. Das bedeutet, dass der Verkäufer Anspruch auf alle Zinszahlungen hat, die vor dem Verkauf seiner Forderung geleistet werden, während der Käufer nach dem Kauf der Forderung alle Zinszahlungen erhält. Der Verkäufer kann jedoch wählen, ob er zu einem teureren Betrag (bis zur Höhe der entgangenen Zinsen) verkaufen möchte, obwohl ein solches Angebot einen Käufer wahrscheinlich nicht ansprechen wird. Wenn der Käufer ein Darlehen kauft, das verschuldet ist, was bedeutet, dass bestimmte Strafen, Entschädigungen oder Zinszahlungen nicht vorgenommen wurden und die Forderung besteht, gehören alle Forderungen dem Käufer. Sobald der Verkäufer eine Investition verkauft hat, hat er keine weiteren Ansprüche auf das Verfahren.
  • Die Liquidität des Sekundärmarktes hängt stark vom Interesse der Mitinvestoren der Plattform ab. Es gibt keine Garantie dafür, dass eine zum Verkauf stehende Investition verkauft wird.
  • Ja, Sie können Ihre vom Sekundärmarkt gekauften Anlagen verkaufen, jedoch erst 30 Tage nach dem Kauf.
  • Ja, als Verkäufer können Sie Ihr Sekundärmarkt-Angebot jederzeit stornieren, vorausgesetzt, die Investition wurde noch nicht gekauft. Bitte beachten Sie, dass das Angebot nach 14 Tagen automatisch storniert wird, wenn die Investition in diesem Zeitraum nicht gekauft wurde.
  • Für die Nutzung des Sekundärmarktes fallen für den Käufer keine Gebühren an. Für den Verkäufer wird eine Transaktionsgebühr von 2% erhoben.
  • - Der Verkäufer kann den Preis der Forderung wählen, also auch die Rendite für Verkäufer und Käufer. - Der Anleger kann nur die gesamte Forderung verkaufen, die Forderung kann nicht halbiert oder teilweise verkauft werden. - Alle Verträge sind so angelegt, dass alle bisherigen Verträge an den Käufer übergeben werden, ggf. einschließlich aller Bonusverträge.

FAQ

  • Secondary market is a feature through which investors can prematurely sell their investments that they are involved in, should they have the need for an early exit opportunity. Secondary market can be used by all investors who are involved in EstateGuru’s investment opportunities. From the buyer’s side – all registered and verified EstateGuru users are welcome to purchase investments from the secondary market.
  • All investors need to keep in mind that all secondary market investments are binding and same conditions apply as for all the primary market investments.
  • All returns are divided between the two parties based on their actual investment duration. Meaning that the seller is entitled to all interest payments made before they sell their claim, while the buyer receives all interest payments after they purchase the claim. However, the seller can choose to sell at a more expensive rate (up to the amount of unreceived interest), although such a sale is unlikely to attract a buyer. If the buyer purchases a loan that is in debt, meaning that certain penalties, indemnities or interest payments have not been done and the claim exists, then all claims will belong to the buyer. Once the seller has sold an investment, they have no future claims to any of the proceedings.
  • The liquidity of the secondary market depends heavily on the interest of the platform’s fellow investors. There is no guarantee that an investment placed for sale will be sold.
  • Yes, as a seller you can cancel your bid in the secondary market at any time, provided that the investment has not yet been bought. Please note that the bid will be automatically canceled after 7 days if the investment was not purchased within this period of time.
  • Yes, as a seller you can cancel your secondary market bid at any time, assuming that the investment has not been purchased yet. Please be aware that the bid will be automatically cancelled after 14 days, if the investment has not been purchased during this time period.
  • There are no fees for using the secondary market for the buyer. For the seller, a 2% transaction fee will be applied.
  • • The seller can choose the price of the claim, hence also the return for both seller and the buyer. • The investor can only sell the entire claim, the claim cannot be halved or partially sold. • All contracts are established in a manner that all previous contracts are handed over to the buyer, including all bonus contracts if applicable.