Instant-Exit-Programm

Um Ihnen zu helfen, sich schnell von Krediten aus Ihrem Portfolio zu lösen, Ihre prognostizierten Einnahmen auszugleichen oder einfach in Notzeiten Ihr Bargeld abzuheben, haben wir das Instant-Exit-Programm entwickelt, das es Investoren ermöglicht, ihre Kreditforderungen in den baltischen Ländern sofort mit einem Abschlag von 35 % auf den restlichen Hauptbetrag der Investition zu verkaufen.

Wie funktioniert es?

Das Instant-Exit-Programm stellt eine begrenzte Liquiditätsreserve zur Verfügung, die von EstateGuru angelegt wird, um Investoren den vorzeitigen Ausstieg aus Krediten zu ermöglichen. Das Programm funktioniert nach dem Windhundprinzip und erhält regelmäßig Mittel, sobald wir Kapital aus säumigen Krediten durch den Verkauf von Beleihungsobjekten zurückgewinnen.

Wenn Geld im Programm verfügbar ist, kaufen wir sofort jede Forderung, die die in den Fondsbedingungen festgelegten Kriterien erfüllt, mit einem Abschlag von 35 % aus Ihrem Portfolio. Sie müssen lediglich die „Instant Exit“-Option wählen, sofern diese verfügbar ist, den Verkauf bestätigen und das Geld wird sofort auf Ihr Konto gebucht. Zurzeit gilt dies nur für Investitionen in Kredite in den baltischen Ländern – Estland, Lettland und Litauen.

Der Verkauf über das Instant-Exit-Programm erfolgt automatisch und sofort. Es dient als Ergänzung zum Zweitmarkt für diejenigen, die eine schnellere Lösung für den Ausstieg aus ihren Investitionen benötigen.

Hinweis zu säumigen Krediten: Aufgrund der niedrigen Verzugsquote in unserem Kreditbuch und einem effizienten Einholungsprozess für säumige Kredite, raten wir Investoren immer, geduldig zu sein und den Ablauf des Prozesses abzuwarten oder ihre Forderungen auf dem Zweitmarkt zu verkaufen.

Sehen Sie sich die EstateGuru-Statistiken an

Wählen Sie aus baltischen Ländern

Aus rechtlichen Gründen kann das Programm nur Kredite in den drei baltischen Ländern kaufen.

Einfach

Wählen Sie den Kredit, den Sie verkaufen möchten, aus Ihrem Portfolio aus. Wenn er sich qualifiziert, sehen Sie die Instant-Exit-Option. Klicken Sie diese für den Verkauf.

Sofort

Ihr Anspruch wird sofort verkauft und das generierte Geld ist sofort auf Ihrem Konto verfügbar. Sie können die Gelder abheben oder reinvestieren.

Abschlag

Das Instant-Exit-Programm kauft vollständige Ansprüche mit einem Abschlag von 35 %, um die Verwaltungskosten zu decken und wieder Gelder für das Programm bereitzustellen.


Verfügbares Guthaben €42,774.15
Durchschnittlicher Verkauf €70.15
Verkaufte Kreditansprüche 103
Ausstehender Betrag €7,225.85

Loggen Sie sich ein, um Ihre qualifizierten Kredite aufzurufen

Die Anzahl der Kredite ändert sich ständig. Falls Sie interessiert sind, sollten Sie die Angebote im Auge behalten.

Instant-Exit-Programm

  • Keine zusätzliche Gebühr
  • Sofortiger Verkauf
  • Schnelle Liquidität

Das Instant-Exit-Programm ist eine spezielle Funktion, die von EstateGuru geschaffen wurde, um Ansprüche von Anlegern zu kaufen, die mit sofortiger Wirkung verkaufen möchten und dabei mit einem Abschlag von 35 % auf ihren ausstehenden Hauptbetrag einverstanden sind. Das Programm ist nicht als gewinnbringendes Instrument für EstateGuru vorgesehen, sondern wird als Service und Sicherheitsnetz für Investoren angeboten. Es bietet den Vorteil der höheren Schnelligkeit gegenüber dem Zweitmarkt, wobei Ihre Einnahmen jedoch geringer sein werden.

Meine Ansprüche ansehen
vs

Zweitmarkt

  • Kann mit einem Aufschlag verkauft werden
  • Könnte mehr Zeit für den Verkauf benötigen
  • Verkauf nicht garantiert

Der Zweitmarkt ermöglicht es Anlegern, ihre bestehenden Ansprüche an andere Anleger zu verkaufen, bevor sie fällig sind. Dem Verkäufer wird eine Gebühr von 2 % berechnet. Er kann wählen, ob er seine Ansprüche zum vollen Preis verkauft oder einen Abschlag von bis zu 20 % gewährt. Jeder Anspruch kann unabhängig von seinem Status auf dem Zweitmarkt verkauft werden und alle Einnahmen werden zwischen dem Verkäufer und dem Käufer auf Basis der tatsächlichen Investitionsdauer aufgeteilt. Der Zweitmarkt bringt Verkäufern zwar eine bessere Rendite als der Instant Exit, aber der Verkauf kann länger dauern.

Secondary market

Instant Exit Program

To help you move loans out of your portfolio fast, rebalance your projected earnings, or simply withdraw your cash in times of emergency, we have created the Instant Exit Program which allows investors to instantly sell their claims against loans in the Baltic countries at a 35% discount on their outstanding principal investment amount.

How does it work?

The Instant Exit Program is a limited reserve created by EstateGuru to facilitate early exit from loans for investors. It works on a first-come-first-served basis and the program will be replenished regularly as we recover capital from defaulted loans through the sale of collateral assets.

When money is available in the program, we will instantly buy any claim that meets the criteria stipulated in the terms and conditions of the fund from your portfolio at a 35% discount. You simply have to select the Instant Exit option where it is available, confirm the sale, and the money will be in your account immediately. At present this will only apply to investments in loans in the Baltic countries – Estonia, Latvia and Lithuania.

Selling through the Instant Exit Program is automatic and instant. It serves as a backup option to the Secondary Market for those who need a faster solution to exit their investments.

Note regarding defaulted loans: With a low default rate in our loan book and an efficient recovery process for defaulted loans, we always advise investors to be patient and wait for the process to run its course or sell their claims on the Secondary Market.

Check out the statistics of EstateGuru

Choose from baltic countries

For legal reasons, the program can only buy loans in the three Baltic countries.

Simple

Select the loan you would like to sell from your portfolio. If it qualifies, you will see the Instant Exit option. Click to sell.

Instant

Your claim will be sold instantly and the funds generated will be available in your account immediately. You can withdraw or reinvest the funds.

Discount

The Instant Exit Program will purchase full claims at a 35% discount to cover admin costs and replenish the program.


Available balance €42,774.15
Average sale €70.15
Loan claims sold 103
Outstanding amount €7,225.85

Log in to view your applicable loans

The amount of loans constantly changes so if you're interested - keep your eyes on changes.

Instant Exit Program

  • No additional fee
  • Immediate sale
  • Quick liquidity

The Instant Exit Program is a special feature created by EstateGuru to purchase claims from investors who wish to sell with immediate effect and are happy to do so at a 35% discount against their outstanding principal investment. The program is not intended to be a profit-generating instrument for EstateGuru but is offered as a service and safety net to investors. It offers the advantage of immediacy over the Secondary Market, but your returns will be lower.

View my claims
vs

Secondary Market

  • Can be sold with premium
  • May take more time to sell
  • Sale not guaranteed

The Secondary Market allows investors to sell their existing claims to other investors before they reach full maturity. A 2% fee is charged to the seller, who can choose to sell their claims at full price or offer up to 20% discount. Any claim can be sold on the Secondary Market regardless of its status and all returns are divided between the seller and the buyer based on their actual investment duration. The Secondary Market will net sellers a better return than the Instant Exit but the sale may take longer.

Secondary market